Kleinkind mit Weste auf dem Kanapee – von Maik Lippert

Papa meint,

auf dem Foto schauen sie alle

lieb

war ich

nur mit dem Daumen im Mund

wenn ich schlief.

Wach konnte ich mich aus Trotz in Metall verbeißen,

bereits mit vier Schneidezähnen

hart wie Widia-Bohrerspitzen.

Ich meine,

ich hatte nur Angst

vorm Lichterkarussell frühmorgens

an der Zimmerdecke

und vor dem Staubsauger am Vormittag.

Am liebsten schloss und öffnete ich

einen Spielzeugkoffer

und staunte

über die Beständigkeit der Dinge

 

für Cyrian

© Maik Lippert

Kommentar verfassen

