Super (Auszug aus dem Dezember-Beauftragtentext von Michael Wäser)

Habe heute der Geschäftsleitung Jemen vorgeschlagen. Unbeackerte Felder für einen globalen Dienstleister wie uns sind nun mal schwer zu finden. Soll ein Kurzkonzept entwickeln, haben die gesagt. Sitze schon am Handout, die paar Basics hacke ich im Halbschlaf zusammen. Glaube, die haben was vor mit mir. Habe deshalb beschlossen, Tagebuch zu führen. Das wird was Wichtiges mit Jemen, da will ich alles notieren, wird ’ne super Story, ich mach da ein Buch draus, Markterschließung für echte Kerle oder so, Verlag wird kein Problem, das verkauft sich wie bescheuert.

Habe der Geschäftsleitung im Handout als Einstieg in den Markt dort unten eine Event-Agentur vorgeschlagen, Name: DAS PERFEKTE FEST, Veranstaltungen all inclusive, Festivitäten, Feiern und so was, ganz groß für die reichen Kameltreiber, natürlich übersetzt, keine Ahnung, wie das dann heißt, kann ja auch keiner aussprechen die Scheiße. Sind voll drauf angesprungen. Soll das Projekt vor Ort leiten. Ich wusste es, die haben was vor.

Gehe mit einem kleinen Team nach Sanaa, Büros sind schon gemietet. Spezialisierung erstmal große Hochzeitsfeste irgendwo in der Wüste, alles Stammesgebiete, da kommen Hunderte von Gästen, die lassen sich die professionelle Hochzeit noch was kosten, sind ganz wild auf deutsche Zuverlässigkeit. Die werden aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. In drei, vier Monaten sind wir Monopolist, dann wollen die Saudis und die anderen Ölscheichs uns auch alle haben. Dann rollt der Rubel erst richtig. Verstehe schon, warum die mich wollten. In spätestens einem Jahr sitze ich in der Geschäftsführung mit am Tisch. […]

Den kompletten Text gibt es hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s